Ein Wochenende im September an dem mal wieder alles gleichzeitig stattfindet. In Pullman City ist das internationale Linedance Wochenende und in Freiburg das LineDance Fesitval. Wir in Kirchheim sind ideal gelegen, so ziemlich mittig zwischen beiden Veranstaltungen. Eigentlich heisst es ja immer man kann nicht alles haben, doch die Riesliner können gemeinsam fortgehen oder aber auch in kleinen Gruppen.

Einige der Riesliner haben sich also bereits am Freitag auf den Weg nach Pullman City gemacht. Dort ist es am Freitagabend auch gleich losgegangen mit einer Linedance Begrüßungsparty. Am Samstag konnte man dann an den verschiedensten Orten in Pullman Workshops genießen. Sei es im Tipi, im Barn oder auch im Western Alehouse. Aufgrund des anhaltenden Regens mussten die Außen Veranstaltungen leider abgesagt werden. Das hat der Stimmung jedoch nicht geschadet. Diese war, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, ausgelassen und fröhlich. Eigentlich sollte auf der Mainstreet der Benefiztanz „Baby Belle“ stattfinden. Dieser wurde kurzerhand ins Barn verlegt. Es konnten 1500€ für die Kinderkrebshilfe ertanzt werden.  Am Abend gab es dann im Barn eine Party mit Michelle Ryser, bei der die gelernten Tänze gleich Anwendung fanden. Am Sonntag ging es weiter mit den verschiedensten Workshops unter anderem gab es auch einige Couple Workshops.

Der andere Teil der Riesliner hat sich auf den Weg nach Freiburg gemacht, zum 2.ten Linedancefestival, bzw. das erste in Freiburg. in 4 Räumen wurden die verschiedensten Sachen gelehrt. Man hatte einen Stundenplan wo man das für sich passende raussuchen konnte. Unsere Riesliner haben ihren ersten Workshop bei Lee Hamilton (Choreograph) gestartet. Um diesen Workshop zu geben ist er extra aus England angereist und hat natürlich auch in English geteacht, wobei er als alternative Sprache noch Spanisch angeboten hat. Als nächstes wurden dann verschiedene Technikkurse besucht. Korrekte Ausführung der Schritte und die Haltung, wie baue ich meine Drehungen auf,…Wie sagte einer der Teacher: “ Ihr seid jetzt hier bei mir weil ihr nix besseres auf dem Stundenplan gefunden habt!“ So wurde auch ein Funky Workshop besucht, mit viel Zeit bei einfachen Schritten seinen eigenen Style zu suchen und vielleicht auch zu finden. Am Abend gab es dann die grosse Party auf 2 Floors. Der eine war der Mainfloor mit gemischtem Level, der andere bot „betreutes Tanzen“. Den Teilnehmern wurden einfache Tänze zuerst gezeigt um dann gemeinsam zu tanzen. Am Abend gab es noch 3 Showacts. Eine Vorführung vom Deutschen Meister Sebastian Fröhlich, eine Modern Tanz Vorführung und ein Tanz von allen Teachern. Am Sonntag gab es ebenfalls verschiedene Workshops bis zum Mittag. Die Riesliner haben das Festival bei Lee Hamilton gestartet und wollten dieses auch bei ihm beenden. Am Nachmittag gab es dann nochmal die Gelegenheit bei einer Party sämtliche Wunschtänze zu üben.

Alles in allem war es für alle beteiligten, egal wo, ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Leuten und tollen Tänzen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Veranstaltungen und sagen Gisela schonmal vielen lieben Dank für die Einladung im Oktober.

Pullman City meets Linedance Festival Freiburg

Beitragsnavigation